Herzlich Willkommen beim Förderverein der Volksschule Schwarzenbach am Wald

Unsere Schule braucht Unterstützer!

fv

Hier können Sie den aktuellen Flyer des Fördervereins herunterladen.

UNSERE ZIELE

Der Verein möchte die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Grund- und Mittelschule fördern.
Projekte und Anschaffungen der Schule, die den üblichen Rahmen übersteigen, werden durch finanzielle Mittel und persönlichen Einsatz unterstützt.

Ein großes Anliegen des Vereins ist außerdem die Chancengleichheit aller Kinder. Vor allem soll kein Kind aus materiellen Gründen gezwungen sein, auf gemeinsame Aktivitäten in der Klassengemeinschaft zu verzichten (z.B. Schullandheimaufenthalte). In diesen Fällen können Zuschüsse beantragt werden.

Unser Förderverein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Hof eingetragen und wurde vom Finanzamt Hof als gemeinnützig anerkannt.

FINANZIERUNG

Der Verein finanziert sich hauptsächlich aus:

• Mitgliedsbeiträgen
  • Einnahmen bei Schulfesten und Aktionen
    (z.B. Verkaufsstände auf dem Weihnachtsmarkt oder Stadtfest)

Spendenkonto:
Kontonummer 20 20 10
bei der Raiffeisenbank Hochfranken West eG (BLZ 770 698 70)
IBAN: DE74 7706 9870 0000 2020 10

MITGLIED WERDEN

Wenn Sie Interesse daran haben, die Grund- und Mittelschule Schwarzenbach am Wald und deren Schüler zu unterstützen und zu fördern, geben Sie Ihre Beitrittserklärung in der Schule ab oder schicken sie per Post an den

Förderverein der Volksschule Schwarzenbach a. Wald
Susanne Ruckdeschel
Sorg 58
95131 Schwarzenbach am Wald

Wenn Sie möchten, endet die Mitgliedschaft im Förderverein automatisch, wenn Ihr Kind die Schule verlässt. Natürlich können Sie gerne auch länger Mitglied bleiben.

MITGLIEDSBEITRAG

Der Mindestbeitrag beträgt 12,00€ jährlich und ist am 01. Oktober eines Jahres im Voraus fällig. Sie haben aber auch die Möglichkeit, für sich selbst einen höheren Beitrag festzulegen.
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Spendenbescheinigungen werden ab einem Betrag von 50 € automatisch, bei geringeren Beträgen nur auf Wunsch ausgestellt.

Hier können Sie den aktuellen Flyer des Fördervereins herunterladen.